Die Feuerwehrjugend der FF Langenlois wurde im Jahre 1983 gegründet. Seit dieser Zeit bezieht die FF Langenlois ihren Nachwuchs hauptsächlich aus der Feuerwehrjugend.

Sinnvolle Freizeitgestaltung durch feuerwehrfachliche Ausbildung, Bewerbe, Lager und sportliche Aktivitäten, verpackt in einem abwechslungsreichen Programm bereiten die Jugend auf den Einstieg in den Aktivstand vor. Die Jugendstunden finden wöchentlich an einem Freitag um 18.00 Uhr im Sicherheitszentrum statt. Um eine effektive Ausbildung betreiben zu können, wurde im Sicherheitszentrum ein eigener Jugendraum eingerichtet, welcher ausschließlich der Feuerwehrjugend zur Verfügung steht. 

Mädchen und Burschen ab dem vollendeten 10. Lebensjahr können bei der Feuerwehrjugend Aufnahme finden. Die Betreuung der Kinder erfolgt durch speziell ausgebildete Jugendbetreuer. 

Durch intensives und engagiertes Training konnte unsere Feuerwehrjugendgruppe bei verschiedenen Bezirksleistungsbewerben in allen Bewerbsdisziplinen Spitzenplätze erreichen.

Wenn Du Interesse an einer Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend hast, so komm doch einfach an einem Freitag zu einer Jugendstunde oder wende dich an eine der Kontaktadressen.

Feuerwehrhaus Langenlois: 02734/77122-0

LM Christian Schuh, 0664/4621369